news

#StandWithUkraine

#StandWithUkraine Wir danken allen, die sich unserer Aktion am Sonntag angeschlossen haben. Diejenigen, die Zeit und Energie fanden, lösten sich von ihren Familien und widmeten ihren einzigen freien Tag. Wir danken Slava Gepner, TanzFaktur der die Aktion initiiert, Räumlichkeiten und Technik zur Verfügung gestellt hat! Ich danke meinem Freund Christian Thome, der als erster gesagt hat – ich bin dabei, und es hat mir die Kraft gegeben, euch alle anzurufen und euch zu schreiben. Ich möchte über jeden von Ihnen separat sprechen! Navid Kermani, Ralf Peters, Bettina Hesse, Stefko Hanushevsky, Stefan H. Kraft, Jarry Singla, Margaux Kier, Arek Bleszynksi, Misha Dubovv, Tanya KupRa (Belarus) Khrystia Kramer, Anita Winkelmeier, Zhanna Nemtsova,!Jedem von euch separat danken! Danke André Erlen, meine Liebe!
Ich danke allen in der Ukraine, die mit uns waren, die ihre Hoffnung, Ruhe, Entschlossenheit und Widerstandsbereitschaft geteilt haben. Jurij Andruchowycz, Antonina Romanova, Ірина Крюченко, Lyuba Yakimchuk, Борис Херсонский, Сергій Жадан [офіційна сторінка], Театр Лесі Українки, Viktoria Shvydko
Ich danke Mykola HomanyukVitali Alekseenok (Belarus)und Tatiana Dettmer, Lew Kopelew Forum e.V., die bereit waren, mitzumachen, aber wegen Verbindungsproblemen und Zeitdrück nicht konnten.
Wir danken allen, die aus anderen Städten angereist sind!An allen, die haben geholfen die Info zu teilen, die könnten nicht dabei sein, aber haben Zeichen der Solidarität geschickt.
Ich danke unserer lieben Freundin Jewgenija Tschuikowa für deine , so traurige und mutige Worte! - Für unsere und deine Freiheit, liebe Jewgenija!
Wir danken der Ukrainischen Generalkonsulin Iryna Shum und dem Polnischem Generalkonsul Jakub Wawrzyniak für Ihre Unterstützung!
Heute wie nie zuvor müssen wir unsere Wahl zum Ausdruck bringen – die Wahl einer demokratischen freien Gesellschaft, gegen Diktatur und Terror.
Die Ukraine und die Ukrainer/innen haben diese Wahl 2014 getroffen – der Kreml hat uns bestraft, indem er einen Krieg begonnen und unsere Gebiete besetzt hat. Heute droht uns der Kreml mit Vernichtung zu bestrafen. Alle Sicherheitsmechanismen sind gebrochern und damit Kreml nicht nur uns in der Ukraine, sondern uns alle auf der Welt bedroht!
Es ist kaum zu glauben, dass wir in dem Bewusstsein leben, dass dies der letzte Tag des Friedens sein könnte.
Deshalb ist es heute so wichtig, dass Sie, unsere Freunde, Solidarität, Unterstützung und Mut gezeigt haben! Ja, heute hoffen wir, dass selbst die größten Pazifisten und Friedenswächter nicht gleichgültig zusehen können, wie wir Wehrlosen getötet werden.
fb yt sc